StartKino & TVEx-GNTM-Kandidatin Miriam verrät: DARUM war sie wirklich dabei

Ex-GNTM-Kandidatin Miriam verrät: DARUM war sie wirklich dabei

Ex-GNTM-Kandidatin Miriam verrät: DARUM war sie wirklich in der Show dabei

In Folge 6 hieß es für Miriam Abschied nehmen von dem restlichen Cast bei „Germany’s next Topmodel“. Aber warum war die nur 1 Meter 64 große Beauty überhaupt bei der Show dabei? Schließlich arbeitete sie bereits vor ihrem Auftritt bei Heidi Klum als Model. Das hat uns die Ex-GNTM-Kandidatin im Interview verraten. Hier gibt’s alle Details.

Nach Ende der GNTM-Reise mit Folge 6: Das ist die Message von Petite-Model Miriam

In Folge 6 der diesjährigen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ hieß es Abschied nehmen für Miriam. Die Beauty ist kein absoluter Neuling mehr im Business, denn schon bevor sie sich Heidi Klum und den GNTM-Challenges stellte, arbeitete sie als Petite-Model. Warum also trotzdem die Teilnahme an der Castingshow? Dahinter steckt eine wichtige Message, die sie verbreiten wollte, enthüllte Miriam im Interview mit „it’s in TV“: „Ich weiß einfach, dass ‚Germany’s next Topmodel‘ einem eine so große Plattform bietet und viele Menschen werden dann dadurch auf einen aufmerksam und auch auf die Message, die man hat. Und ich fand es einfach toll, zu wissen, ich kann Leute motivieren dadurch. Die Nachrichten alleine, die ich bekomme von Mädels, die sagen: ‚Ok, ich dachte, ich bin zu klein, ich muss meinen Traum aufgeben (…).‘“ Dass diese Vermutung nicht stimmt und man seinen Traum weiter verfolgen sollte, beweist die „Miss Universe Germany“ von 2019 mit ihrer Körpergröße von 1 Meter 64.

Mit der Teilnahme an „Germany’s next Topmodel“ erfüllte sich für Miriam ein Kindheitstraum

Aber neben der Herzensangelegenheit, auch andere zu ermutigen, nennt Miriam noch einen anderen Grund. An GNTM teilzunehmen, war auch ein Kindheitstraum von ihr, verriet sie weiter im Interview. Daher handelte es sich auch nicht um ihre erste Bewerbung. Damals habe sie aber „just for fun“ ihr Glück versucht, anders als diesmal: „Und jetzt, dieses Jahr, habe ich mich ganz durchdacht beworben, also wirklich, weil ich meine Message mit dem Petite-Modeling, mit der Diversity in der Model-Industrie, gerne nach vorne bringen möchte und da war die Staffel einfach perfekt für!“ Und auch wenn ihre Reise mit „Germany’s next Topmodel“ wieder beendet ist, konnte sie sich einen Traum erfüllen und ihrer Botschaft Gehör verschaffen. Das Ziel dürfte also erreicht sein!

Must Read