StartKino & TV„Riverdale“: Das Datum für 6. Staffel steht endlich fest!

„Riverdale“: Das Datum für 6. Staffel steht endlich fest!

„Riverdale“: Datum für 6. Staffel veröffentlicht

Imke Schmoll

Die 5. Staffel „Riverdale“ ist noch nicht vollständig veröffentlicht worden, doch Staffel 6 steht schon in den Startlöchern. Doch dieses Jahr kommt die Staffel später als gewöhnlich. Das genaue Datum steht jedoch schon fest. Erfahrt mehr Details dazu bei uns.

Nächste „Riverdale“-Episode erst im August: Fans warten sehnsüchtig auf neue Folgen

„Riverdale“ hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem Serien-Hit gemausert, der in den Augen vieler Fans Kultstatus hat. Nun wird die Geduld der Serien-Enthusiasten in der letzten Zeit aber ganz schön strapaziert. Nach durch die Corona-Pandemie bedingten Verzögerungen im vergangenen Jahr kam endlich die heißersehnte fünfte Staffel, die sich nach der Hälfte ihrer Folgen nun aber bereits wieder in einer Pause befindet. Die letzte Episode wartete unter anderem mit einem Cliffhanger rund um Publikumsliebling Jughead, verkörpert von Cole Sprouse, auf. Bis es wieder wöchentlich neue Folgen gibt, dauert es nun noch etwas, nämlich in den USA bis zum 11. August. Wie gewohnt einen Tag später zeigt Netflix hierzulande die Fortsetzung der Geschichten aus dem Städtchen Riverdale. Aber wie geht es eigentlich nach den verbliebenen neun Folgen der fünften Season weiter, also wann kommt Staffel 6?

Was ist mit Staffel 6 von „Riverdale“? Datum für Special steht fest!

Die Verzögerungen aus dem vergangenen Jahr setzen sich leider noch immer fort und sorgen für Verschiebungen. Damit die Fans aber nicht ganz so lange auf den regulären Beginn der sechsten Staffel warten müssen, hat der produzierende Sender „The CW” zunächst fünf Special-Folgen von „Riverdale“angekündigt. Die Ausstrahlung des ersten Teils dieses als Event bezeichneten Specials ist für den 16. November angesetzt, in Deutschland soll die Episode folgerichtig ab dem 17. November verfügbar sein. Was uns in den Extra-Folgen rund um Jughead, Archie, Betty und Co. erwartet, ist bisher noch nicht bekannt. Wenn es Neuigkeiten rund um eure Lieblingsserie gibt, erfahrt ihr es auf jeden Fall bei uns!

Traumpaar vor und hinter der Kamera: Charles Melton und Camila Mendes sollen wieder zusammen sein. Nach nur einem Klick auf das unten stehende Video wisst ihr mehr!

Must Read