StartLifestyle & TrendsRock am Ring feiert Jubiläum! Das sagen die Festival-Fans zur ersten Bandwelle

Rock am Ring feiert Jubiläum! Das sagen die Festival-Fans zur ersten Bandwelle

Rock am Ring feiert Jubiläum! Das sagen die Festival-Fans zur ersten Bandwelle

Janina „Ninchen“ Kötz

Bei „Rock am Ring“ werden 2020 unter anderem System of a Down, Volbeat und Green Day auf der Bühne stehen. Die erste Bandwelle bezeichneten die Fans als „krank gut“ oder schrieben: „Ich fahr sowas von zum Ring!“ Mehr zu den Reaktionen zum Jubiläum von Rock am Ring erfahrt ihr hier!

Green Day, Billy Talent & Volbeat kommen zum Jubiläum von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“

2019 gab es für viele Festivalbesucher vor allem ein Argument, sich ein Ticket für „Rock am Ring“ oder „Rock im Park“ zuzulegen: Die Ärzte spielten bei den Zwillingsfestivals! Für das kommende Jahr wurde jetzt die erste Bandwelle rausgehauen und darin finden Fans gleich mehrere gute Gründe, 2020 wieder mit Dosenbier und Ravioli die Campingplätze in der Eifel und in Nürnberg zu bevölkern. Das Line-Up lockt bereits unter anderem mit System of a Down, Green Day, Volbeat, Billy Talent und Korn. Auch die Broilers, Disturbed, Alan Walker, The Offspring oder Rap-Acts wie Trailerpark dürften so manchen überzeugen. Immerhin werden am Nürburgring 35 Jahre Festivalgeschichte gefeiert und auch „Rock im Park“ hat im nächsten Jahr schon 25 Jahre auf dem Buckel!

Für die Fans ist das Line-Up von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2020 offenbar sehr verführerisch

Nach Angaben der Veranstalter ist das Frühbucherkontigent schon fast weg und spätestens jetzt nach der Verkündung der ersten Bandwelle werden viele die Entscheidung treffen und sich mit Karten eindecken. Darauf lassen jedenfalls die Reaktionen der Insta-Follower schließen. So schreibt dieser Nutzer zum Beispiel: „Heilige Schei**e, das ist mal eine erste Bandwelle, gut, dass wir schon Karten haben.” Noch euphorischer ist dieser Fan: „Was für ein krank gutes Line-Up. Ich wollte noch nie so sehr zu einem Festival wie jetzt gerade.“ Noch ist das Line-Up nicht komplett, es wird also auf jeden Fall noch mehr dazukommen. Ein Follower steuerte zum Beispiel diese Idee bei: „In der nächsten Welle würden sich ein paar ältere Haudegen wie Iron Maiden, Bruce Springsteen, AC/DC etc. gut machen!!!“ Wir sind gespannt, wie das Aufgebot für die Jubiläumsausgaben von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ noch ergänzt wird!

Must Read