StartLifestyle & TrendsStrahlende Bräune natürlich erreichen: Dieses Obst unterstützt deinen Glow

Strahlende Bräune natürlich erreichen: Dieses Obst unterstützt deinen Glow

Natürliche Bräune dank Obst? So funktioniert’s!

Sommerzeit ist Bräunungszeit! Doch bevor du dich stundenlang der Sonne aussetzt, gibt es eine natürliche Methode, deiner Haut zu einem gesunden Glow zu verhelfen. Der Schlüssel liegt in deiner Ernährung, genauer gesagt, im Verzehr von orangefarbenem Obst. Warum? Der hohe Anteil an Vitamin A und Betacarotin in diesen Früchten spielt eine entscheidende Rolle.

Doch welche Früchte sorgen denn nun dafür, dass man schneller braun wird? Greif zu Mangos, Wassermelone, Pfirsiche, Orangen und Papayas, um den natürlichen Teint anzukurbeln.

Vitamin A und Betacarotin: Deine Helfer für eine strahlende Haut

Vitamin A ist bekannt für seine hautfördernden Eigenschaften. Es lässt die Haut nicht nur natürlich strahlen, sondern unterstützt auch den Bräunungsprozess. Betacarotin, ein weiterer wichtiger Akteur, findet sich nicht nur in Karotten, sondern auch in vielen Obstsorten mit orangener Farbe. Diese Kombination aus Nährstoffen kann deine Bräune intensivieren und für einen langanhaltenden Sommerglow sorgen.

Geduld ist gefragt: Der Weg zur natürlichen Bräune

Auch wenn die Versuchung groß ist, sofort Ergebnisse sehen zu wollen, ist Geduld gefragt. Mehrere Wochen oder sogar Monate können vergehen, bis Vitamin A und Betacarotin ihre volle Wirkung entfalten. Doch das Warten lohnt sich, denn neben der Bräunungsförderung trägst du auch zur Gesundheit deiner Haut bei.

Sonnenschutz: Ein unverzichtbarer Begleiter

Es ist wichtig zu betonen, dass, obwohl diese Obstsorten beim Bräunen helfen können, sie keinen Schutz vor UV-Strahlung bieten. Um deine Haut zu schonen und vorzeitiger Faltenbildung vorzubeugen, ist ein hochwertiger Sonnenschutz unerlässlich. Vergiss also nicht, dich vor dem Sonnenbaden ausreichend zu schützen!

Quellenangabe: Cosmopolitan.de

Must Read