StartSportLionel Messi: Baldiges Karriereende?

Lionel Messi: Baldiges Karriereende?

Lionel Messi, der lebende Fußballlegende, hat in einem Podcast mit Big Time tiefgreifende Einblicke in seine Karriere, seinen Umgang mit Kritik und seine Gedanken über das Ende seiner Laufbahn gegeben. Als einer der größten Namen im Fußball hat Messi eine beeindruckende Karriere hinter sich, doch wie er selbst sagt, ist es sein innerer Antrieb und seine Leidenschaft für das Spiel, die ihn vorantreiben.

Kritik? Kein Problem für Messi!

„Die Kritik an meinem Spiel lässt mich kalt. Was andere Leute sagen, interessiert mich nicht. Solange die Kritik respektvoll bleibt, ist es für mich kein Problem.“ Messi zeigt sich unbeeindruckt von äußerer Kritik und betont, dass ihn nur die Meinung jener interessiert, die ihm nahestehen und deren Meinungen er wertschätzt. Diese mentale Stärke ist zweifellos ein Schlüssel zu seinem Erfolg.

WM 2022: Ein unvergessliches Erlebnis

Die Weltmeisterschaft 2022 war für Messi ein besonderes Highlight. „Abgesehen vom Spiel gegen Saudi-Arabien habe ich die Weltmeisterschaft wirklich genossen. Das Finale gegen Frankreich war ein unglaubliches Spiel, und ich bin froh, dass wir gewonnen haben.“ Der Gewinn des WM-Titels war ein lang ersehnter Traum für Messi, der zugibt, dass eine Niederlage in Katar ihn wahrscheinlich zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft bewogen hätte.

Gedanken über das Karriereende

Messi ist sich bewusst, dass seine Karriere nicht ewig dauern wird. „Ich weiß, dass ich aufhören werde, wenn ich nicht mehr die Leistung bringen kann, die ich von mir erwarte, wenn ich keinen Spaß mehr am Spiel habe oder wenn ich meinen Teamkollegen nicht mehr helfen kann.“ Seine Selbstreflexion und sein Anspruch an sich selbst zeigen, dass Messi nicht nur aufgrund seines Talents, sondern auch seiner mentalen Stärke an der Spitze steht.

Mit 106 Toren in 180 Länderspielen für Argentinien hat Messi unbestreitbar seinen Stempel auf die Fußballgeschichte gedrückt. Seine Leidenschaft für das Spiel und sein unermüdlicher Antrieb, sich selbst zu verbessern, machen ihn zu einem Vorbild für junge Spieler weltweit.

Quellenangabe: Podcast mit Big Time

Must Read