StartStar-NewsDie „Spotlight“-Stars im Crew-Check: Moritz, Luana & Co. über Streiche, Mike Singer...

Die „Spotlight“-Stars im Crew-Check: Moritz, Luana & Co. über Streiche, Mike Singer und Staffel 3

Die „Spotlight“-Stars im Crew-Check: Moritz, Luana & Co. über Streiche, Mike Singer und Staffel 3

Für Luana, Lea, Jesina, Lisa, Ben und Moritz war der orangefarbene Teppich quasi ein Heimspiel. Bei den „Nickelodeon Kids’ Choice Awards“ im Europapark in Rust konnten die Boys und Girls des „Spotlight“-Casts zwar keinen Blimp mit nach Hause nehmen, jedoch rockte das Sechser-Team mit seiner guten Laune den „Orange Carpet“ wie kaum ein anderes. Ein Zeichen, dass sich die Besetzung der „Nickelodeon“-Serie auch privat bestens versteht. Aber ist das tatsächlich der Fall? Wir haben nachgefragt!

„Natürlich ist es irgendwie mal passiert, dass man sich so Sprüche drückt“

In ihren Rollen als Azra (Lea Mirzanli), Toni (Luana Knöll), Mo (Moritz Bäckerling), Lotte (Jesina Amweg), Ruby (Lisa Küppers) und Ben (Samuel), die die „Berlin School of Arts“ besuchen, läuft nicht immer alles nach Plan. Doch abseits der Kamera ist der Cast eine „Big Happy Family“, wie Jesina es formuliert. Kein Wunder also, dass ihre Finger bei der Verleihung der „KCAs“ für Crew-Mitglied Mike Singer gekreuzt waren. „Er gehört zum Team und wir unterstützen unsere Team-Mitglieder“, erklärt uns Ben. Mike, der in der Kategorie an diesem Abend den begehrten Publikumspreis als „Lieblingssänger“ abräumte, spielte in der zweiten Staffel der Serie den schüchternen Singer-Songwriter Luke. Auch die „musical.ly“-Twins Lisa und Lena haben dem TV-Cast bereits einen Besuch abgestattet. Wer müsste denn als nächstes mal am Set aufkreuzen? Da muss „Nickelodeon“-Sternchen Luana gar nicht lange überlegen. „Justin Bieber!“, platzt es aus ihr heraus. „Azra“-Darstellerin Lea und Jesina würden auch zu einem Besuch von Mädchenschwarm Shawn Mendes nicht „Nein“ sagen, während sich die Männer der Runde Dwayne „The Rock“ Johnson als Serien-Partner wünschen. Die Lach-Pausen zwischen den Interview-Fragen sprechen für sich. Die Harmonie zwischen den Team-Mitgliedern stimmt. Aber auch die besten Kollegen spielen sich doch mal hier und da einen Streich, oder? „Geplant ist es nicht vorgekommen aber natürlich ist es irgendwie mal passiert, dass man sich so Sprüche drückt und ich glaube, da sind wir beide ganz gut drin“, erklärt Moritz – besser bekannt als „Mo“ – mit einem breiten Grinsen Richtung Lea. Lisa dagegen hat schon gegen Dennis, der in „Spotlight“ Tänzer Jannik verkörpert, ausgeteilt. Der wiederum lässt es gerne mal an Jesina aus. Doch: Mit Schokolade könnte man diese Neckereien im Freundeskreis gut entschuldigen, urteilt „Spotlight“-Star Jesina.

Amerika, Deutschland und die Schweiz – die „Spotlight“-Stars führen eine Fernbeziehung

Doch trotz aller Harmonie gestaltet sich ein gemeinsames Treffen der TV-Stars ziemlich kompliziert – und das nicht etwa wegen ihrer vermutlich vollen Terminkalender. Der „Spotlight“-Cast lebt derzeit auf dem Globus verstreut. „Es ist ein bisschen schwierig, weil wir alle ein bisschen getrennt sind. Also, ich komme aus der Schweiz zum Beispiel, Lea ist in Berlin“, versucht uns Jesina das geografische Problem nahezulegen. Besonders knifflig wird es auch bei „Ruby“-Darstellerin Lisa. Sie lebt derzeit in den USA. Laut ihrem Instagram-Profil besucht die 18-jährige „Spotlight“-Hauptdarstellerin derzeit die Universität von Wisconsin. Ganz schön viel Trubel! Bleibt da überhaupt noch Zeit für Dreharbeiten? Auf die Frage nach neuen Folge antworten die Darsteller zumindest verdächtig optimistisch. „Es kommt eine Info bald“, versucht Moritz seine Schweigepflicht zu entschuldigen und auch Lisa bestätigt: „Vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis das Geheimnis gelüftet wird.“ Eine weitere Staffel „Spotlight“ müsste doch wirklich drin sein – sei es auch nur für eine weitere Nominierung und einen Blimp.

Must Read