StartStar-NewsStar-Biografie Justin Bieber: Ein modernes Pop-Phänomen

Star-Biografie Justin Bieber: Ein modernes Pop-Phänomen

Justin Bieber, geboren am 1. März 1994 in Ontario, Kanada, ist eine der markantesten Figuren der Musikszene des 21. Jahrhunderts. Vom YouTube-Wunderkind zum internationalen Superstar hat Bieber eine beeindruckende Karriere hingelegt und mit seiner Musik weltweit Millionen von Fans erreicht.

Steckbrief

  • Vollständiger Name: Justin Drew Bieber
  • Geburtstag: 1. März 1994
  • Alter: 30 Jahre
  • Geburtsort: Stratford, Ontario, Kanada
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Sänger, Songwriter
  • Familienstand: Verheiratet mit Hailey Baldwin (seit 2018)
  • Größe: 175 cm
  • Gewicht: 70 kg

Biografie und Karriere

Justin Bieber wuchs in einfachen Verhältnissen auf, als Sohn einer alleinerziehenden Mutter. Sein musikalisches Talent zeigte sich früh: Er lernte autonom Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Trompete spielen. Sein Durchbruch kam, als sein heutiger Manager Scooter Braun zufällig auf Biebers YouTube-Videos stieß. Bieber wurde schnell zu einem der ersten Künstler, die durch das Internet Berühmtheit erlangten.

Diskografie und Erfolge

Biebers erstes Album „My World“ wurde 2009 veröffentlicht und war ein internationaler Erfolg. Es folgten weitere Hit-Alben wie „Believe“ und „Purpose“, die seine musikalische Vielfalt von Teen-Pop zu reiferem Pop und R&B zeigten. Seine Single „Baby“ ist bis heute eine der meistgesehenen Videos auf YouTube. Biebers jüngstes Werk „Justice“ enthält Hits wie „Peaches“ und zeigt seine Reife sowohl als Künstler als auch in den Texten.

Persönliches Leben

Bieber hat eine turbulente Beziehungsgeschichte, einschließlich einer langjährigen On-Off-Beziehung mit Selena Gomez. 2018 heiratete er Hailey Baldwin. Bieber hat offen über seine Kämpfe mit Depressionen und Angst gesprochen, was ihm Sympathien und Anerkennung für seine Offenheit einbrachte.

Mehr zu Justin Bieber:

FAQ

  • Wie begann Justin Biebers Karriere? Justin Biebers Karriere begann auf YouTube, wo seine Mutter Videos seiner musikalischen Auftritte postete.
  • Was sind einige der bekanntesten Songs von Justin Bieber? Zu seinen bekanntesten Songs gehören „Baby“, „Sorry“, „What Do You Mean?“ und „Peaches“.
  • Wie hat sich Justin Bieber im Laufe seiner Karriere verändert? Bieber hat sich von einem Teenie-Idol zu einem ernsthaften Musiker entwickelt, der verschiedene Musikstile erkundet und tiefergehende Themen in seinen Liedern behandelt.

Must Read