StartStar-NewsStunden vor der royalen Hochzeit! Der Palast bestätigt: Prinz Charles geleitet Meghan...

Stunden vor der royalen Hochzeit! Der Palast bestätigt: Prinz Charles geleitet Meghan Markle zum Altar!

Stunden vor der royalen Hochzeit! Der Palast bestätigt: Prinz Charles geleitet Meghan Markle zum Altar!

Imke Schmoll

Niemand hat vermutlich mehr mit einer Braut gebangt, als mit Meghan Markle. Morgen am 19. Mai 2018 ist es endlich so weit: Dann wird die schöne Ex-Schauspielerin der Liebe ihres Lebens, Prinz Harry, zum Altar entgegen schreiten. Doch wer sie in diesen wichtigen letzten Momenten als Nicht-Royal an ihren zukünftigen Mann übergibt, das stand bis vor wenigen Stunden für die Öffentlichkeit noch in den Sternen. Eigentlich sollte es Meghans Vater Thomas sein, der diese wichtige Aufgabe übernimmt. Nun scheint jedoch kurz vor der Hochzeit des Jahres Ersatz gefunden worden zu sein – und diese Nachricht rührt vermutlich alle.

Jetzt ist klar: Prinz Charles wird die Braut seines Sohnes zum Altar geleiten

Der Vater des Bräutigams, Prinz Charles, wird es nämlich sein, der die US-amerikanische „Suits“-Darstellerin zum Altar führen wird. Und diesen Anlass scheint der Ex-Mann von Prinzessin Diana gleich mit einer schönen Gelegenheit verbinden zu wollen. Im Statement des Kensington Palace, welches auf Twitter veröffentlicht wurde, heißt es: „Ms. Meghan Markle hat seine königliche Hoheit, den Prince of Wales gebeten, sie an ihrem Hochzeitstag durch den Chorraum der St. George’s Kapelle zum Altar zu begleiten. Der Prince of Wales ist erfreut, Ms. Markle so in der royalen Familie willkommen zu heißen.“ Wie symbolisch! Charles, der Retter – nur einen Tag vor der Hochzeit.

Erst gestern gab Meghan bekannt, dass ihr Vater nicht zur Hochzeit kommen wird

Es war ein einziges Hin und her. Nachdem verschiedene Medien berichtet hatten, dass Meghan Markles Vater vergangene Woche einen Herzinfarkt erlitten hat, war unklar, ob er zur Hochzeit erscheinen könnte. In einem Tweet des Kensington Palace bestätigte die Neu-Royale gestern, am 17. Mai, dass ihr Vater nicht an der Hochzeit teilnehmen wird. „Leider wird mein Vater nicht bei unserer Hochzeit dabei sein. Ich habe mich immer um meinen Vater gekümmert und ich hoffe, ihm wird der Raum gegeben, den er braucht, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren“, hieß es in dem Statement unter anderem. Wie schön, dass Meghan nun auf solch besondere Weise nicht nur zum Altar geführt, sondern auch in die Familie eingeführt wird. Sicher ist es auch das, was Meghan Markles Vater Thomas sehen wollte: eine glückliche Tochter.

Must Read