StartKino & TV"Die Höhle der Löwe": Zuschlag für Waschpads "waschies®"

„Die Höhle der Löwe“: Zuschlag für Waschpads „waschies®“

Deal für Waschpads „waschies®“: Zarte Haut für „DHDL“-Investor Ralf Dümmel?

Janina „Ninchen“ Kötz

Obwohl der „DHDL“-Investor Ralf Dümmel aktuell kein Baby mehr im Haus hat, konnten die Gründerinnen Carolin Schuberth und Marcella Müller jetzt einen Deal mit dem Dreifach-Papa für ihre Waschpads mit dem süßen Namen „waschies®“ ergattern. Nach der vierten Folge von „Die Höhle der Löwen“ erklärte Dümmel begeistert: „Carolin und Marcella sind richtige Powerfrauen!“

Erfinderinnen Carolin und Marcella: „waschies®“ wurden für empfindliche Babyhaut entwickelt

Carolin Schuberth hatte am Dienstagabend (25. September 2018) zusammen mit ihrer langjährigen Freundin Marcella ihren großen Auftritt in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Hier stellte die ehemalige Investmentbankerin, die heute eine eigene Werbeagentur hat, ihre Waschpads „waschies®“ vor. In der VOX-Show erklärte sie, dass ihre kleine Tochter als Baby ständig unter Hautirritationen litt und es schwierig war, ein hautschonendes Waschpad für die tägliche Reinigung zu finden. Schuld an den Hautproblemen war, so Schuberth, vor allem die häufige Anwendung von Waschlotionen. Und so erfand sie zusammen mit Marcella Müller die Waschpads „waschies®“. Der Clou: Sie können allein in Verbindung mit Wasser die Haut reinigen und sogar hartnäckiges Make-up bei Erwachsenen entfernen. Dafür sorgt auch das Material der Pads, das eine spezielle Mischung aus Polyester und Viskose ist. Selbst die Reinigung ist kinderleicht: Die „waschies®“ können bei 95 °C in der Waschmaschine gewaschen werden und sind dadurch auch noch besonders umweltfreundlich. Es gibt sie ab sofort in zwei Ausführungen – als Waschpads für Babys und Kinder sowie als Abschminkpads.

„waschies®“-Erfinderin Carolin Schuberth: „Wir wussten, dass wir die Höhle rocken!“

Gründerin Carolin Schuberth zeigte sich in „Die Höhle der Löwen“ zusammen mit Freundin Marcella an ihrer Seite schwer überzeugt von ihrem Produkt. Wenn es nach ihr geht, können die Einweg-Feuchttücher in den Drogeriemärkten einpacken. Im Interview mit „www.deutsche-startups.de“ erklärte sie: „Feuchttüchter bringen viele Stoffe auf die Haut, die man da nicht haben will.“ Vor ihrem Auftritt in der Gründershow auf VOX war sie trotzdem aufgeregt: „Wir waren richtig nervös, weil wir wussten, wir haben nur eine Chance, uns zu präsentieren und wenn wir das nicht richtig machen, dann sehen das richtig viele Menschen. Aber wir zwei kennen uns einfach so gut, seit so vielen Jahren, dass wir wussten, wir werden die Höhle rocken.“ Ihre Zukunft stellen sich die beiden Gründerinnen rosig, aber auch „waschie®„-weich vor: „Wir haben noch viele Ideen, die wir nach und nach umsetzen wollen. Wir haben richtig Großes vor.“ Auch „DHDL„-Investor Ralf Dümmel freut sich schon und scherzte: „Das wird eine saubere Sache!“

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