StartStar-NewsShawn Mendes’ emotionale Hintergründe seiner Tattoos!

Shawn Mendes’ emotionale Hintergründe seiner Tattoos!

Shawn Mendes’ emotionale Hintergründe seiner Tattoos!

Imke Schmoll

Popstar Shawn Mendes hat schon einige Tattoos auf seiner Haut verewigen lassen. Dahinter stecken beim Singer-Songwriter emotionale Beweggründe. Ihr wollt wissen, wieso der „In My Blood“-Sänger unter anderem eine Schwalbe, einen Elefanten und eine Glühbirne auf der Haut trägt? Dann schaut hier mal rein!

Die Skyline von Toronto: SO zeigt Shawn Mendes, wie heimatverbunden er ist

Eigentlich können sich die Tattoos von Shawn Mendes in verschiedene Kategorien einteilen lassen. Schließlich haben (fast) alle mit seiner Verbundenheit zu seinem Zuhause oder seiner Familie zu tun. Aber hangeln wir uns doch einfach mal in Ruhe am Körper des „Stitches“-Interpreten entlang: Sowohl die Gitarre auf seinem Arm als auch die Schwalbe auf seiner Hand symbolisieren sein Zuhause. Die Schwalbe, da sie ihn daran erinnern soll, dass Zuhause nicht von einem Ort, sondern von Menschen abhängt, die Gitarre, da der Hals die Skyline seiner Heimat Toronto formt. Funfact am Rande: Letzteres Motiv, das übrigens das allererste Tattoo darstellt, verbirgt noch einen weiteren Clou: Bei den Klangwellen handelt es sich tatsächlich um die Stimmen seiner Eltern und Schwester, die „Ich liebe dich“ sagen.

Ein paar Motive symbolisieren Shawn Mendes’ Verbundenheit zu seiner Mutter

Bei anderen Tattoos hat der angebliche Freund von Camila Cabello ganz gezielt einen Menschen bedacht. So handelt es sich bei dem Elefanten auf seinem Finger um ein Partner-Tattoo mit seiner Mutter, während in seinem Glühbirnen-Kunstwerk, das an sein zweites Album „Illuminate“ anlehnt, auch noch die Lieblingsblumen seiner Mama zu finden sind. Erinnern soll es ihn daran, stets auf dem Boden zu bleiben.

Seinen Fans machte er mit einem Schmuckstück zuletzt ein großes Geschenk

Ganz klein aber fein sind diese zwei Exemplare hier: Während die Acht auf seinem Finger seine Glückszahl verrät, hat Shawn laut „Refinery 29“ auch noch ein meditierendes Strichmännchen tätowiert. Das könnte auf seine Liebe zu der Entspannungsmethode hinweisen. Last but not least ein Schmuckstück, das zuletzt hohe Wellen geschlagen hat: Ein Fan-Tattoo. Ja, kein Witz: Der Schmetterling, der da so munter auf dem Arm des Sängers flattert, hat Shawn bei einem seiner Anhängerinnen entdeckt. Und wer weiß, welche Tattoos noch so verborgen unter Shawns Haut schlummern und darauf warten, entdeckt zu werden!

Must Read