StartKino & TV"Die Passion" auf RTL: Ein Spektakel SCHOCKT das Publikum!

„Die Passion“ auf RTL: Ein Spektakel SCHOCKT das Publikum!

Die Passion: Ein musikalisches Osterfest mit Kontroversen

Pünktlich zum Osterfest präsentierte RTL mit „Die Passion“ eine musikalische Interpretation der Geschichte um Jesus Christus, besetzt mit zahlreichen deutschen Prominenten. Doch das Feedback fiel gemischt aus. Eine Umfrage von Promiflash zeigt: 59,3 Prozent der Zuschauer konnten sich nicht für die Show begeistern und fanden sie „total cringe“. Dennoch gab es auch eine begeisterte Minderheit von 40,7 Prozent, die sich von der Darbietung bestens unterhalten fühlte.

Zwischen Talent und Fremdscham

Die Reaktionen während der Ausstrahlung waren teils hart. Kommentare wie „Zehn Minuten und es ist schon genauso cringe wie letztes Jahr“ oder „Schon so viel Fremdscham“ dominierten die sozialen Medien. Trotz der Kritik darf nicht vergessen werden, wie viel Herzblut die Darsteller in ihre Rollen steckten. Ben Blümel überzeugte in der Rolle des Jesus Christus und auch Nadja Benaissa zeigte als Maria einmal mehr ihr Können.

Jimi Blue Ochsenknecht, der Judas spielte, schaffte es jedoch nicht, alle Zuschauer zu überzeugen. Kritische Stimmen bemängelten seine gesangliche Leistung. Dennoch erhielt er Unterstützung von seiner Familie, die laut einem Interview mit Frauke Ludowig vor den Bildschirmen mitfieberte.

Ein geteiltes Echo

Die Passion auf RTL zeigt, wie polarisierend eine moderne Interpretation biblischer Geschichten sein kann. Während einige die kreative Herangehensweise und die Leistungen der Stars loben, können sich andere nicht mit dem Format anfreunden. Die Diskussionen rund um „Die Passion“ spiegeln wider, wie unterschiedlich die Erwartungen und Geschmäcker des Fernsehpublikums sind.

Quellen: Promiflash.de

Must Read