StartStar-NewsPlattenfirma behauptet: Sänger Michael Bublé hört nicht auf

Plattenfirma behauptet: Sänger Michael Bublé hört nicht auf

Plattenfirma bestreitet Rücktritt von Michael Bublé: Macht er jetzt doch weiter?

Janina „Ninchen“ Kötz

Am Wochenende soll Sänger Michael Bublé dem britischen Boulvardblatt „Daily Mail“ in einem Interview gesagt haben, dass er seine Karriere für seine Familie beenden will. Er möchte künftig mehr Zeit für seine Kinder haben. Doch jetzt dementierte seine Plattenfirma Warner Bros. den Rücktritt des kanadischen Musikers.

Michael Bublé: „Mir ist nicht mehr danach zumute. Ich trete zurück.“

Große Verwirrung um Sänger Michael Bublé! Am Wochenende vermeldete „Daily Mail“, dass der Kanadier in einem Interview mit dem Boulevardblatt erklärt haben soll, dass er seine Karriere an den Nagel hängen wird. Der Grund dafür sollen seine Familie und sein an Krebs erkrankter vierjähriger Sohn Noah sein. Nach Bublés neuem Album „Love“, das am 16. November 2018 erscheint, wolle er aufhören, erklärte er. Doch jetzt äußerte sich eine Sprecherin von Warner Bros., der Plattenfirma des „Feeling Good“-Sängers, gegenüber der Deutschen Presseagentur und stellte klar, dass das alles nicht wahr sei. Ein öffentliches Statement von Bublé selbst, gibt es bisher nicht. Im November 2016 mussten Michael Bublé und seine Frau, die Schauspielerin Luisana Lopilato, einen schweren Schicksalsschlag einstecken: Bei ihrem inzwischen vierjährigen Sohn Noah wurde Krebs diagnostiziert und so nahm sich das Paar bis Mitte 2018 eine Auszeit. Bereits im Februar 2017 gab Bublé allerdings bekannt, dass die Krebsbehandlungen gut anschlagen würden.

Michael Bublé gibt emotionales Interview nach Bühnencomeback im Sommer 2018

Im November 2016 stellte die Diagnose Krebs bei Michael Bublés Sohn Noah das Leben der gesamten Familie auf den Kopf. Doch inzwischen gilt der Vierjährige wieder als genesen und so kehrte der Sänger im Juli 2018 auf die Bühne zurück. Vor 80.000 Fans sang er damals in Dublin und gab danach der australischen Zeitung „Herald Sun“ ein emotionales Interview. Über die schweren Monate des Bangens und Hoffens erklärte er: „Ich war in der Hölle. Ich spreche über die Geschichte nicht, noch nicht einmal mit meinen Freunden, denn es tut zu sehr weh.“ Dass der heute 43-Jährige nach der Auszeit für seine Familie überhaupt zur Musik zurückkehrte, war offenbar auch für ihn eine Überraschung: „Ich dachte tatsächlich, dass ich nie mehr zur Musik zurückkehre. Familie ist, was zählt.“

Es steht Aussage gegen Aussage: Doch wie geht es nach der Album-Veröffentlichung weiter?

In etwa einem Monat, am 16. November 2018, erscheint nun das inzwischen zehnte Album von Michael Bublé mit dem Titel „Love“. Doch derzeit ist fraglich, ob er danach weitermacht. Auf Twitter und Instagram hat sich der kanadische Musiker bisher zumindest noch nicht geäußert. Und so steht derzeit die Aussage seiner Plattenfirma Warner Bros., dass Bublé nicht hinschmeißt, gegen die Behauptungen der „Daily Mail“, dass er seine Karriere für seine Familie beendet.

Must Read