StartStar-NewsScheiß auf Schule! Diese Stars haben keinen Abschluss

Scheiß auf Schule! Diese Stars haben keinen Abschluss

Scheiß auf Schule! Diese Stars haben keinen Abschluss

Janina „Ninchen“ Kötz

Wie wichtig der Schulabschluss ist, predigen viele Eltern ihren Kindern Tag für Tag. Dass man es aber auch ohne Abschluss im Leben zu etwas bringen kann, beweisen uns viele Stars und Promis, die die Schule vorzeitig abgebrochen haben. Zu ihnen gehören erfolgreiche Hollywood-Schauspieler wie Ryan Gosling oder auch Cameron Diaz, doch auch deutsche Prominente wie der einstige Tennis-Profi Boris Becker oder auch Modedesigner Karl Lagerfeld.

Ohne Abi: Diese Hollywood-Stars verzichteten auf ihren Schulabschluss

Der „La La Land“-Darsteller Ryan Gosling hatte während seiner Schulzeit unzählige Probleme. Andere Kinder, zum Beispiel, mobbten den heute 37-Jährigen. Nachdem der Schönling damals den Film „Rambo“ sah, brachte er plötzlich Steakmesser mit in die Schule und bewarf damit angeblich seine Mitschüler. Anschließend bekam er einen Verweis. Seine Mutter unterrichtete ihn daraufhin zu Hause. Später war Gosling zwar auch an einer High School, einen Schulabschluss machte er aber nie. Weil ihm die Schauspielerei wichtiger war, brach auch der „Phantastische Tierwesen“-Star Jude Law die Schule ab. Nachdem er die Primary School im britischen Blackheath besuchte und anschließend auf eine Privatschule wechselte, beendete er im Alter von 17 Jahren seine Schullaufbahn. Auch Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz schmiss die High School: Die heute 45-jährige hübsche Blondine arbeitete schon früh als Model und hatte im Leben einfach andere Pläne als noch länger die Schulbank zu drücken. Der „Der Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp war sogar noch früher dran: Im Alter von 15 Jahren hatte er keine Lust mehr auf Schule und schmiss hin. Allerdings nicht um Schauspieler, sondern um Rockstar zu werden. Seine Entscheidung, die Schule abzubrechen, bereute Depp jedoch schnell wieder. Als er aber bereits zwei Wochen später zu seinem Schulleiter ging, um seine Entscheidung rückgängig zu machen, riet dieser dem heute 55-Jährigen, seinen Traum zu verwirklichen und nicht zurückzukehren.

Deutsche Promis ohne Abschluss: Auch Boris Becker, SIDO und Sophia Thomalla schmissen die Schule

Dass Rapper SIDO keinen Abschluss hat, dürfte wohl für niemanden eine Überraschung sein. Er brach nach der elften Klasse die Schule ab. Noch heute behauptet der „Mein Block“-Star, er sei mit Drogen erwischt worden und deshalb geflogen. Auch die erfolgreiche Moderatorin und Unternehmerin Verona Pooth hat kein Abitur. Ende der 1980er Jahre besuchte sie die Handels- und Höhere Handelsschule Holzdamm in Hamburg, einen Schulabschluss bekam sie aber nie. Ein Jahr musste die Ex von Dieter Bohlen sogar wiederholen. Auch Modedesigner Karl Lagerfeld war kein vorbildlicher Schüler: Er warf 1953 seine Schulsachen in die Tonne, um nach Paris zu gehen und bereits zwei Jahre später die Modewelt aufzumischen. Ohne Abitur ging auch Model Sophia Thomalla aus: Anstatt Mathematik oder Physik zu pauken, wollte sie sich lieber um ihren Werdegang als Model kümmern. Nicht um eine Karriere als Sängerin zu starten, sondern um eine Goldschmiedelehre zu beginnen, warf auch die deutsche Popsängerin Nena das Handtuch. Erst später – im Jahr 1983 – schaffte die heutige „The Voice Kids“-Jurorin dann ihren musikalischen Durchbruch mit dem Hit „99 Luftballons“. Und auch der ehemalige Tennis-Star Boris Becker hat kein Abi: Er verließ das Gymnasium in Heidelberg nach der Mittleren Reife. Mit einem Tennisschläger und Bällen konnte er offenbar schon früh besser umgehen als mit dem Taschenrechner und Tafelkreide. Doch selbst wenn einige nationale und internationale Stars auch ohne Abschluss Karriere gemacht haben: Vergesst niemals, dass Schule in der Regel wirklich wichtig für die Zukunft ist!

Must Read